[Eisfair] E1 Samba fstab-smbfs?

kay kay at martinen.de
Mo Apr 3 18:47:54 CEST 2017

Am 03.04.2017 um 16:42 schrob Marcus Roeckrath:
> Hallo Kay,

Filmdateien kopieren/verschieben von meinem EasyVDR (entfernter Host) zu
meinem medienserver (E-1 mit Samba um den es hier geht.)

> Übrigens auch, wie und wo Du diesen Mount definiert hast.

Wenn ich mich noch richtig Erinnere dann hatte ich diesen Mount auch per
Setup angelegt. Was erklären würde warum er in der datei schon drin
stand. Allerdings mit einem Hashmark davor. Das Verzeichnis
/mnt/vdr/video in das der mounten sollte war auch noch vorhanden und das
hat auch schon mal funktioniert.

Ich glaube ich habe dann anschließend diese Datei gesehen und rein
geschaut. Darum kam ich auf den Gedanken.

Aber als ich heute morgen im Setup diesen Mount fand und ihn auswählte
kam eben die obige Fehlermeldung. Und, ich müsste es noch mal versuchen
um sicher zu gehen aber ich meine das der nur nach /mnt mounten wollte.
Was ja nicht klappen kann weil /mnt eben nicht leer ist - nur leere
mountverzeichnisse sind dort.

Kay