[Eisfair] USB-Port überwachen ... udevadm ?

Sascha Pohl sascha at pohl-bo.de
Di Apr 4 23:20:35 CEST 2017

Hallo Uwe,

Am 04.04.2017 um 09:33 schrieb Uwe Kunze:

> In unregelmäßigen Abständen (etwa einmal in 24 Stunden, aber eigentlich
> immer im "Leerlauf" des VDR, also ohne aktuven Client) verliert der
> USB-Port die Verbindung zum VDR. Die Kernelmeldung heisst dann:

vor einigen Jahren hatte ich auch vdr auf dem eisfair laufen.
Damals in Zusammenarbeit mit einer Skystar-PCI-Karte.
Auch damals gab es das Problem, dass der Treiber sich aufgehängt hat
(auch immer nur, wenn vdr im Leerlauf war).
Damals war es dann so, dass die Karte keine Interrupts mehr erzeugt hat.
Dafür gab es damals einen watchdog, der den Interruptzähler überwacht,
und wenn erforderlich, den Treiber ent- und neugeladen hat.
Vielleicht ist das ja auch ein Ansatz in deinem Fall.
Das Script selbst habe ich leider nicht mehr, und eine schnelle Suche im
Internet hat mich auch nur damalige Mails finden lassen, in denen ich
darüber geschrieben hatte.
Ich selbst benutze mittlerweile schon seit langer Zeit tvheadend und bin
damit sehr zufrieden.

> Gruß Uwe

Grüße,
Sascha