[Eisfair] libxml2-dev-static fehlt

Jürgen Pfautsch newsreply6 at clubeckstein.de
Do Apr 6 04:25:59 CEST 2017

"Holger Bruenjes"  schrieb im Newsbeitrag
news:ekkk3aF1pm1U1 at mid.individual.net...

> hmm, fuer welche Aktion beoetigst Du die static?

Och, das ist ein ganzer Rattenschwanz ...
Ich versuche, OpenVPN als Client auf dem Eis laufen zu lassen. Der startete
auch. Aber damit der arbeitet, muß Port 443 offen sein. Das hoffte ich zu
erreichen, indem ich SSL im Apache2 aktivierte. Da kam die Fehlermeldung,
daß Subversion nicht aktuell ist. Eine Aktualisierung von SV änderte aber
nichts an dieser Meldung. Dann gesehen, daß php5 auch nicht aktuell ist und
bei der Installation von php5 dann der Hinweis mit der libxml2 ...

> eisman uninstall libxml2-dev-static

danke!
libxml2 deinstalliert und neu installiert.
php5 aktualisiert - 53 Pakete - wow, da habe ich schon lange nichts mehr
angefaßt ...
Apache2 startet nun mit SSL --> Port 443 getestet --> offen :- )
OpenVPN kann verbinden, per Lynx sehe ich, daß die IP wechselt.

Super!
Vielen Dank
Jürgen

---