[Eisfair] Certs kleiner Unfall.

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Apr 6 16:28:49 CEST 2017

Hallo Detlef,

> Nun habe ich beim Punkt 16 (check package dependent symbolic links) wohl
> irgendwo geträumt jedenfalls sind nun die exim.pem und die 1pop3d.pem
> nicht mehr auf die imapd.pem verlinkt sondern auf die pure-ftpd.pem die
> ja abgelaufen ist.
>
> Zusammengefasst möchte ich die exim.pem, ipop3d.pem und die
> pure-ftpd.pem auf die imapd.pem Verlinken.
>
> Wie bekomme ich das nun wieder Repariert?

ich empfehle Dir folgende Vorgehensweise um eine saubere Zuordnung zu
haben und die Zertifikate einer korrekten Domain zuzuordnen:

1. mv imapd.pem <fqdn-deines-servers>.pem

2. Über das Menü das Zertifikat <fqdn-deines-servers>.pem auswählen
   und dann die symbolischen Links für das Mailpaket wieder herstellen.
   Abschließend sollten dann folgende symbolische Links existieren:

   exim.pem   -> <fqdn-deines-servers>.pem
   ipop3d.pem -> <fqdn-deines-servers>.pem
   imapd.pem  -> <fqdn-deines-servers>.pem

Gruß Jürgen