[Eisfair] Vorschlag zu "Automatic system update"

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Fr Apr 7 14:27:06 CEST 2017

Hallo,

insbesondere wenn wie hier heute wieder einmal auch ein Kernelupdate
verfügbar ist fällt mir folgendes Verhalten auf.
Das "Automatic system update" bietet mir mehrere Updates an, darunter
eben auch das Kernelupdate und das dazugehörige Kernel-dev.
Bei Pakete die in der Liste vor dem Kernel-dev waren laufen die Updates
ganz normal durch. Das Kernel-dev aber bricht ab, da nach den
Kernelupdate ein Reboot gemacht werden muss.
Dies bewirkt, dass der gesamte Updateprozess - also auch alle evtl. noch
folgende Updates - abgebrochen werden.
Lässt es sich nicht einrichten, dass der Updateprozess, auch bei Fehlern
einzelner Pakete, für die darauf folgenden Pakete weiter läuft?

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
registered Fli4l-User #00000209