[Eisfair] E-1 packeis und proxy fc3bcr updates3f

kay kay at martinen.de
Fr Apr 7 22:33:17 CEST 2017

Am 07.04.2017 um 21:38 schrob Marcus Roeckrath:
> Hallo Kay,

> Teste es: Schalte Deinen Proxy ab und führe dann eine Paketinstallation
> durch.
>
> Wenn geht, läufts am Proxy vorbei.

Proxy aus und: Es ging... aber die abgerufenen dateien tauchen dennoch
im proxylog des Ipfire auf. Dann habe ich den auf transparenten modus
(=Zwangsproxy...) geschaltet und der download taucht ebenso im proxylog
auf. Der update-accelerator zeigt diese dateien aber wiederrum nicht an
- was ich im Moment nicht nachvollziehen oder verstehen kann. Das
scheint mir jetzt aber eher ein Fall für die ipfire-foren zu sein.

Weißt du nicht ob der environment-proxy bei EIS auch für updates benutzt
wird oder sollte das ne Fangfrage sein?

Auf einem Alten ECHTEN EIS mit Base 2.6.x sah ich jedenfalls heute beim
wget-download auch jeweils zeilen mit "proxy request..." der IP:PORT
meines Proxys und dann wurden die dateien dazu geladen. Zumindest der
hat ihn also augenscheinlich benutzt.

Bei den beiden die schon base 2.7.8 oder mehr hatten (jedenfalls mit
Eisman) sah ich nichts davon. Obwohl dort die gleiche einstellung zum
Proxy gemacht wurde.

Ich bin genau so schlau wie vorher.

Kay