[Eisfair] E-1 packeis und proxy für updates?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Apr 7 22:49:43 CEST 2017

Hallo Kay,

kay wrote:

> Proxy aus und: Es ging...

Proxy ganz aus, sprich komplett ausgeschaltet? Nicht nur die Soft sondern
die Kiste?

> Weißt du nicht ob der environment-proxy bei EIS auch für updates benutzt
> wird oder sollte das ne Fangfrage sein?

Ich habe hier keinen Proxy, habe mal einfach einen nicht existierenden
Rechner als PROY auf dem eis eingetragen - Paketinstallation danach nicht
möglich:

Downloading required packages ...
=> [error: failed to download package "certs"            [ FAIL ]
Installation aborted!

Also wird der Proxy benutzt.