[Eisfair] Installation von Nextcloud v. 1.2.1

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Di Apr 11 00:50:38 CEST 2017

Hallo zusammen,
Ich hab da ein paar Probleme beim installieren von NextCloud:

nextcloud version: v1.2.1
Database type: mysql
Trusted domain(s): home.lan
Apache2 SSL support: disabled, set parameter APACHE2_SSL='yes'!
MySQL PHP support: enabled
MySQL PHP socket: correctly set
MySQL support: enabled
MySQL binary logging: disabled
PHP5 memory limit: < 128M, check parameter PHP5_MEMORY_LIMIT!
PHP5_CCPP memory limit: < 128M, check parameter PHP5CCPP_MEMORY_LIMIT!
PHP5-CLI configuration access: impossible, file/directory '' doesn't exist!
pre-requisites not met, fix it and re-run configuration!

Zu SSL:
Auf dieser Maschine wollte ich mich erst mal in das Thema einarbeiten,
deshalb bewusst kein SSL! Damit ich die Maschine auch mal zerschießen
kann und nicht ständig wieder neu zertifizieren muss.

Zu binary logging:
Ich weiß nicht wo das her kommt.

Zu den beiden memory limit Meldungen:
Ich hab die nicht gesetzt, was habe ich falsch gemacht?

Dann ist mir nicht ganz klar:
Muss ich eine neue Datenbank erst anlegen und dann aber wo sagen wie sie
heißt?

Oder muss ich erst einen neuen User anlegen?

Das ist mir alles irgendwie nicht klar?

--
Gruß,
Helmut