[Eisfair] Installation von Nextcloud v. 1.2.1

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Di Apr 11 21:58:34 CEST 2017

Hallo Marcus,

> Hallo Helmut,

Im Original sieht das so aus:
Apache2 SSL support: -->disabled<-- (gelbe Schrift), set parameter
APACHE2_SSL='yes'!

Während die andere Fehlermeldung roten Hintergrund mit weißer Schrift ist!

> Gut möglich, dass das aktuelle nextcloud nur noch mit SSL geht, war früher
> (owncloud) nicht so.

Ich hatte gelesen, das es gehen soll (ohne SSL)

> Also musst Du im Apachen SSL aktivieren und natürlich auch ein apache.pem
> in /var/certs/ssl/certs haben.

Dann muss ich mich damit ja auch erst befassen, wo kann ich das nachlesen?

--
Gruß,
Helmut