[Eisfair] Installation von Nextcloud v. 1.2.1

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Apr 11 22:21:55 CEST 2017

Hallo Helmut,

Helmut Backhaus wrote:

> Im Original sieht das so aus:
> Apache2 SSL support: -->disabled<-- (gelbe Schrift), set parameter
> APACHE2_SSL='yes'!
> Während die andere Fehlermeldung roten Hintergrund mit weißer Schrift ist!

Ja, so ist es.

Der gelbe Fehler führt dann aber zum Abbruch. Ob nextcloud auch ohne ssl
funktioniert, kann Jürgen sagen.

Im Paket ist der Abbruch jedenfalls so kodiert, wenn ssl nicht aktiviert
ist.

> Dann muss ich mich damit ja auch erst befassen, wo kann ich das nachlesen?

In der Doku zum Paket certs

1. CA erstellen

http://www.eisfair.org/fileadmin/eisfair/doc/node19.html#SECTION001992000000000000000

2. Serverzertifikat erstellen