[Eisfair] Installation von Nextcloud v. 1.2.1

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Di Apr 11 23:43:03 CEST 2017

Hallo Marcus,

> Hallo Helmut,

> Du kannst auch testweise den Check in /var/install/config.d/nextcloud.sh
> deaktivieren:
>
> Zeile 5938 ersetze =1 durch =0

Das hat *testweise* funktioniert!

Aber da musste noch eine Änderung gemacht werden
OWNCLOUD_TRUSTED_DOMAIN='home.lan'
Der muss nicht die Domain sondern den FQDN des Servers enthalten, also:
OWNCLOUD_TRUSTED_DOMAIN='e1nextcloud.home.lan'

Dann hatte ich Zugriff!

Das hier kam auch noch:
PHP cache: disabled, set parameter PHP5_EXT_CACHE='redis' or 'apcu'!

Und im instlog (/var/nextcloud/nextcloud-configlog) kam:
Error: An installed mail, vmail or ssmtp package hasn't been found.

Ich hab msmtp installiert ;-)

Aber nun kann ich mal "spielen" und sehen, was man damit alles machen kann!

Wenn ich den weiterverwenden werde setze ich den eh noch mal neu auf und
dann werde ich Cert auch einbauen!!

--
Gruß,
Helmut