[Eisfair] Bestimmte (gelesene) Mails aus ~/.imapmail/INBOX löschen

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Apr 13 12:30:41 CEST 2017

Hallo Marcus,

> da die Aufräummoral mancher User nicht besonders ausgeprägt ist, möchte ich
> aus ~/.imapmail/INBOX bestimmte gelesene Mails automatisch crongesteuert
> löschen.
>
> Es sollen Mails mit dem Betreffsanfang "Nachricht von" und dem Status
> gelesen gelöscht werden.
>
> Ist jemandem da schonmal ein Kommandozeiletool untergekommen, kann gerade
> nichts in Google finden.

für diesen exakten Fall habe ich bis dato keine Lösung gefunden.
Da es in meiner Familie jedoch auch jemanden gibt der Filter nur
vom Hörensagen kennt und seine Inbox generell nicht entrümpelt,
habe ich mittels archimap notgedrungen eine Zwangsarchivierung
des Inhaltes konfiguriert:

Beispiel:
  file:/home/<user>/.imapmail/INBOX:archive:90:yearly

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org