[Eisfair] Bestimmte (gelesene) Mails aus ~/.imapmail/INBOX löschen

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Apr 13 13:14:33 CEST 2017

Hallo Jürgen,

Juergen Edner wrote:

> Nachtrag:
>
> Eventuell hilft Dir dass archmbox-Programm weiter welches Teil
> des archimap-Paketes ist. Dieses erlaubt, wie ich gerade sehe,
> die Verwendung von regulären Ausdrücken zur Archivierung von Nachrichten.
>
> Bei mir konnte ich z.B. über folgenden Aufruf eine Nachricht filtern
> (alles in einer Zeile):
>
> archmbox --format mbx -l -o -1 -x "Subject=.*test.*"
>   /home/<user>/.imapmail/INBOX-TEST

Da kommen wir der Sache näher, danke, denn archmbox sollte den Schalter

-k, --kill
    Selected messages are deleted rather than archived.

kennen.

Zusammen mit

--keep-unread
    Unread messages will not be archived.

sollte das Gewünschte erreichbar sein.

Danke für den Gedankenanstoss, ich hätte nicht bei archimap gesucht.