[Eisfair] [e1] eiskernel 2.32.1 (Status 'stable') verfügbar - 3.2er Kernel für eisfair-1

Thomas Bork tom at eisfair.org
Do Apr 13 16:27:02 CEST 2017

Am 13.04.2017 um 16:12 schrieb ich:

> Dabei fällt mir auf:
> Unter diesen Umständen ist es möglich, dass eiskernel-dev für eine
> falsche Spielart (SMP, PAE, VIRT) konfiguriert wird.

Das Problem scheine ich schon einmal bemerkt zu haben. Dafür ist dieser
Teil in /var/install/bin/eiskernel-dev-switch-kernel-config zuständig:

1)
     # copy configuration for specified kernel
     case $1 in
     smp|pae|virt)
         # only smp, pae and virt are allowed

         # check version of /var/install/packages/eiskernel and
/var/install/packages/eiskernel-$1
         # maybe a new 3.2.67-PAE is installed but an old 3.2.67-SMP
         meta_info_file='/var/install/packages/eiskernel'
         special_info_file="$meta_info_file-$1"

         if [ ! -f "$special_info_file" ]
         then
             mecho --error "Cannot find $special_info_file. Seems the
kernel is not installed!"
             exit 1
         fi

         eiskernel_meta_version=`grep "<version>" $meta_info_file | sed
's#</*version>##g'`
         eiskernel_special_version=`grep "<version>" $special_info_file
| sed 's#</*version>##g'`

         if [ "$eiskernel_meta_version" != "$eiskernel_special_version" ]
         then
             mecho --error "Version of $meta_info_file
[$eiskernel_meta_version] is not"
             mecho --error "version of $special_info_file
[$eiskernel_special_version]!"
             exit 1
         fi
         ;;

Der Teil wird aber nur durchlaufen, wenn
/var/install/bin/eiskernel-dev-switch-kernel-config mit smp,pae oder
virt als Argument aufgerufen wird. Das ist bei der Installation von
eiskernel-dev aber nicht der Fall.

--
der tom
[eisfair-team]