[Eisfair] [e1] eiskernel 2.32.1 (Status 'stable') verfügbar - 3.2er Kernel für eisfair-1

Thomas Bork tom at eisfair.org
Do Apr 13 18:50:50 CEST 2017

> Könnte ein eiskernel-Update
> nicht /var/install/bin/eiskernel-dev-switch-kernel-config aufrufen, falls
> ein passendes eiskernel-dev-Paket schon installiert ist?
> Das Problem tritt ja auch auf, wenn zunächst 2.32.1 als PAE und kurze Zeit
> später als -SMP drüberinstalliert wird.

Ist das unter allen Umständen wirklich gewünscht?

Jemand, der die Kernel-Konfiguration für sich angepasst hat, dürfte
überrascht sein, wenn bei Installation eines Kernels seine verwendete
Konfiguration gekillt wird.

Dass er vor Installation von kernel-dev seine Konfiguration sichern
muss, erscheint mir aus Anwendersicht logisch - aber vor Installation
eines Kernels?

Meinungen?

--
der tom