[Eisfair] [E1] MP4 aus dem Apachen abspielen (Nextcloud)

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Apr 15 11:09:42 CEST 2017

Hallo Helmut,

Marcus Roeckrath wrote:

> [...]

Ich nehme an, Du kannst entsprechende Videos aus dem Internet durch
Anklicken ansehen.

Das liegt daran, das die Webseiten den Dateityp mitübermitteln und der
Browser dann das zugeordnete Programm aufruft.

Wenn Du aus der Dateiablage in nextcloud eine Datei öffnest, dürfte das
nicht der Fall sein, so dass der Browser anhand der Dateiendung eine
Entscheidung fällt. Dazu muss natürlich im Browser (bei Firefox unter
Einstellungen|Anwendungen) für alle gewünschten Dateiendungen auch ein
Progranmm zugeordnet ist.