[Eisfair] [E1] MP4 aus dem Apachen abspielen (Nextcloud)

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Sa Apr 15 20:34:44 CEST 2017

Hallo Marcus, hallo Rolf,

> Hallo Rolf,

> Für Streming müsste man wohl einen Stremingserver installieren; Videodateien
> werden vor dem Abspielen meist er komplett heruntergeladen.

Wie Jürgen ja bereits geschrieben hat ist innerhalb von NC ein
Videoplayer installiert und das scheint Standard zu sein.

Bei Jürgen geht es auch, nur bei mir nicht ...

Ich vermute, dass das Video damit auf dem Server abgespielt wird.
Deshalb meine Idee, dass auf dem Server von Jürgen Codecs installiert
sind die mir fehlen.

--
Gruß,
Helmut