[Eisfair] Certs_dehydrated Problem

Hans-Georg Kiefer hansgeorg at edv-einsteiger.de
Mo Apr 17 13:14:03 CEST 2017

Hallo, Dirk.

Am 17.04.2017 um 01:34 schrieb Dirk Alberti:
> Hallo zusammen,
> Nach Umstellung im Setup auf "live" wird wohl erst das richtige, von
> Let's Encrypt signierte Zertifikat erstellt. Dieses wird jetzt auch von
> Firefox so erkannt. Sehr schön, müsste aber vllt. irgendwo erwähnt werden.

Auszug aus der F1-Hilfe und Doku:

DEHYDRATED_MODE

Ueber diesen Parameter kann der Betriebsmodus des dehydrated-Programms
eingestellt werden, d.h. es kann bestimmt werden ob sich dieses mit dem
Let's Encrypt^TM  Staging- (test) oder Produktivserver (live) verbinden
soll.

Ich setze certs & certs_dehydrated auf etlichen Servern ein und musste
noch nie Hand anlegen und manuell etwas verbiegen.

Ist vlt. was Generelles im Argen.

Mahlzeit :-)

Tanne
Es grüsst hochachtungsvoll