[Eisfair] Wie üblich: Problem mit Certs und selbstsignierten Zertifikaten

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Di Apr 18 10:02:44 CEST 2017

Hallo Dirk,
auch wenn Du es zwischenzeitlich ans Laufen bekommen hast, will ich noch
kurz auf Deine Fragen eingehen.

> In /var/www/htdocs  gibts aber auch keine /.well-known/, dafür aber
> einen Ordner /certs_dehydrated mit einer index.html

Dies ist korrekt, da "/.well-known" ein Link in der
Apache2-Konfiguration ist welcher auf das erzeugte Verzeichnis zeigt.

> Und nun waren es wohl einige Versuche zu viel:
>
>  Details:
> {
>   "type": "urn:acme:error:rateLimited",
>   "detail": "Error creating new authz :: Too many invalid authorizations
> recently.",
>   "status": 429
> }
>
> Hoffentlich bin ich da nicht zu lange gesperrt!

Dafür gibt es die Testumgebung in welcher man üblicherweise alle
grundliegenden Einstellungen prüft. Erst wenn man eine funktionierende
Konfiguration hat, sollte man auf die Produktionsumgebung umschalten.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org