[Eisfair] Certs_dehydrated Problem

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Apr 18 14:00:25 CEST 2017

Hallo Jürgen,

Juergen Edner wrote:

> danke für den Hinweis, ich hatte danach schon einmal gesucht
> jedoch nichts gefunden.

Im genannten Thread versteckt sich sowohl fas Fake Root, als auch das Fake
Intermidiate, wobei der Sinn von Letzterem unklar ist.

Man muss allerdings aufpassen, der Link auf das Root steht erst später im
Diskussionsfaden, vorher hat da auch jemand Intermidiate und Root
verwechselt:

Root:
curl http://cert.stg-root-x1.letsencrypt.org/ | openssl x509 -inform der
-outform pem -text

Intermidiate:
curl http://cert.stg-int-x1.letsencrypt.org/ | openssl x509 -inform der
-outform pem -text

Habe schon gesehen, dass Du das ins Paket integrieren willst; vielleicht
dann auch das Intermidiate-Zertifikat.