[Eisfair] [E1] phpmyadmin kann mich nicht anmelden

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Apr 20 20:29:56 CEST 2017

Hallo Helmut,

Helmut Backhaus wrote:

> Aber da kommen immer noch zwei Fehler.
>
> Der phpMyAdmin-Konfigurationsspeicher ist nicht vollständig
> konfiguriert, einige erweiterte Funktionen wurden deaktiviert. Klicken
> Sie hier, um herauszufinden warum.

phpmyadmin kann Einstellungen in einer mysql-DB ablegen, was in der
phpmyadmin-Konfiguration festgelegt wird:

PHPMYADMIN_SERVER_1_ADVANCED_FEATURES='no'
 # Activate database for advanced features. If this
 # is set to 'yes' then the database entered on
 # PHPMYADMIN_SERVER_#_PMADB will be created
 # Use: yes or no

Muss man aber nicht nutzen, ich tue es auch nicht.

> Den hatte ich schon öfter, der ist wohl nicht so tragisch!!

Nein, du benutzt ein bestimmten Merkmal nicht.

> Aber dann dieser hier in rot!
>
> ! Failed to set configured collation connection!

Google befragt?