[Eisfair] Zertifikatsprobleme bei Fetchmail

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Apr 24 16:52:56 CEST 2017

Hallo Dirk,

> für pop.gmx.net sieht das so aus (mit cut&paste hab ich nicht mehr> rausgekriegt):
> checking certificate chain: pop.gmx.net.pem: C = DE, O = 1&1 Mail &
> Media GmbH, ST =
> error 3 at 0 depth lookup:unable to get certificate CRL

so denn die Zertifikatswiderrufslisten auf Deinem Server aktuell sind
führe doch bitte einmal den Menüpunkt "7-Update certs/crl hashes ->
2-certificate revokation list folder" aus um die Hashes aktualisieren zu
lassen.

> Sieht doch alles vollständig aus, denke ich. Zumindest kein
> Fehlereintrag, wenn man von der jeweils letzten Zeile absieht.

Wenn ich die Zeilen mit dem magischen Wort "error" ignoriere kann ich
Dir zustimmen, ansonsten leider nicht. Die Zertifikate selbst scheinen
auf Deinem Server zu existieren, jedoch gibt es ein Problem mit den
Zertifikatswiderrufslisten (CRL).

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org