[Eisfair] Installation eisfair-ng

Sören Wollschläger s.wollschlaeger at web.de
Mi Aug 2 18:07:02 CEST 2017

Hallo Hilmar,

danke für die Antwort.

Am 02.08.2017 um 17:27 schrieb Hilmar Böhm:

> Das ist richtig. Aktuell ist btw. Alpine Linux v3.62 mit Kernel 4.4.52.

OK. Das heißt, ich kann das neueste Alpine Linux nehmen und dann dort
das Eisfair-Paket installieren?

Wo bekomme ich denn das Eisfair-Paket her? Auf dem Alpine Paketserver
scheint es nicht vorhanden zu sein.

> Das Eisfair-Setup-CUI muss als Paket installiert werden, afair. Dann ist
> auch "setup" verfügbar.

Irgendwie war das mal anders, ich kann mich nicht erinnern, das
Eisfair-Paket manuell installiert zu haben?!

> Ich habe vor einiger Zeit, die gleichen Erfahrungen mit Eisfair-ng
> gemacht. Das "setup", also die Eisfair-Adminumgebung ist leider
> unvollständig und (nach meiner unmaßgeblichen Meinung) so nicht brauchbar.

Das ist natürlich schade, aber die von mir benötigten Pakete sind
weitestgehend vorhanden (Apache, PHP, MySQL, Samba). Und gerade die
Tatsache, dass ich Zugriff auf das gesamte Alpine Repository habe, macht
Eisfair-ng so interessant für mich. Wenn etwas fehlt, kann ich es
einfach aus dem Alpine-Repository installieren und von Hand einrichten.

Gruß Sören