[Eisfair] [e1] eiskernel 3.4.1 (Status 'stable') verfc3bcgbar - 3.16er Kernel fc3bcr eisfair-1

Stefan Welte post at stefan-welte.de
So Aug 6 10:44:21 CEST 2017

Hallo Marcus,

> Irgendwas stimmt aber an deiner eisgraph-Konfiguration nicht.
> Rufe ich die Übersichtsseite http://92.211.99.159/eisgraph/ auf, stehen am
> Ende 11 zusätzliche cpu0-Graphen.
bei einem eisgraph-Update hats irgendwie die Konfig geschrottet, bin noch nicht dazu gekommen das zu
restaurieren.

> Ich frage mich gerade, ob es wirklich egal und eine gute Ideee ist, auf
> Systemen unter 4 GB Ram wirklich den PAE-Kernel zu verwenden.
vor Jahren hatte ich mich aus irgendwelchen Erwägungen/ohne Not für den pae statt smp entschieden, einfach
weils problemlos ging, vermute ich.

> Allerdings kann ich dir gerade nicht zum Test des smp raten, damit du den
> vorigen 3.2er-basierten Kernel nicht im Bootmenü verlierst.
jo, wäre schön, wenn man beim Update gefragt würde, welche Kernel bleiben und welche gelöscht werden sollen.
Werde den 3.2er bei Gelegenheit manuell sichern und auf eiskernel-smp updaten, nachdem ich auf meinem
halb-/teilzeitproduktiven eisfair1-Server eiskernel-smp getestet habe.

Stefan