[Eisfair] [e1] eiskernel 3.4.1 (Status 'stable') verfc3bcgbar - 3.16er Kernel fc3bcr eisfair-1

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Aug 6 11:05:08 CEST 2017

Hallo Stefan,

Stefan Welte wrote:

> bei einem eisgraph-Update hats irgendwie die Konfig geschrottet, bin noch
> nicht dazu gekommen das zu restaurieren.

Ok, habe den Eindruck, dass der Zähler für die eisgraph-Targets
(EISGRAPH_TARGET_N) ungewollt hoch ist und in der Konfiguration mit dem
Default cpu0 belegt ist.

> jo, wäre schön, wenn man beim Update gefragt würde, welche Kernel bleiben
> und welche gelöscht werden sollen. Werde den 3.2er bei Gelegenheit manuell
> sichern und auf eiskernel-smp updaten, nachdem ich auf meinem
> halb-/teilzeitproduktiven eisfair1-Server eiskernel-smp getestet habe.

Ich könnte mir folgenden Weg vorstellen, um nun dein System auf den
aktuellen eiskernel-smp 3.6.0 zu bringen, ohne den alten 3.2er-Kernel zu
verlieren.

In /boot old-initrd.gz und old-kernel nach initrd.gz und kernel kopieren.

lilo aufrufen

In /var/install/packages/eiskernel-pae und eiskernel die Versionsnummer
zurücksetzen; gleiches in dem eiskernel-pae-Abschnitt
von /var/lib/eisman/installed.db. (2.32.1)

Reboot

Vielleicht kann Thomas ja kurz sagen, ob das ein gangbarer Weg ist.