[Eisfair] [e1] eiskernel 3.4.1 (Status 'stable') verfc3bcgbar - 3.16er Kernel fc3bcr eisfair-1

Thomas Bork tom at eisfair.org
So Aug 6 11:29:28 CEST 2017

Die ganze was-behalte-und-was-lösche-ich-Arie ist jetzt schon komplex
genug, da werde ich auf keinen Fall noch etwas anstricken. Ich hab jetzt
schon Knoten im Hirn, wenn ich überlege, was wann passiert.

> Ich könnte mir folgenden Weg vorstellen, um nun dein System auf den
> aktuellen eiskernel-smp 3.6.0 zu bringen, ohne den alten 3.2er-Kernel zu
> verlieren.
> In /boot old-initrd.gz und old-kernel nach initrd.gz und kernel kopieren.

Das hängt ganz davon ab, was auf dem System ist.

cat /etc/lilo.conf

> In /var/install/packages/eiskernel-pae und eiskernel die Versionsnummer
> zurücksetzen; gleiches in dem eiskernel-pae-Abschnitt
> von /var/lib/eisman/installed.db. (2.32.1)

Ist doch unerheblich dafür, ob man den alten Kernel noch booten kann.
Und was gelöscht wird hängt auch davon ab, welcher Kernel beim
Installieren läuft.

Sicher ist folgende Prozedur:
In /boot und /etc/lilo.conf gibt es nur einen Kernel und eine initrd -
nämlich die, die man behalten möchte. Dann Aufruf von lilo und reboot.
Dann erst Installation des neuen Kernels.

--
der tom
[eisfair-team]