[Eisfair] [e1] phpmyadmin55 Installation hängt

Christian Müller chmos at web.de
So Aug 6 21:06:26 CEST 2017

Hallo Holger,

> OK, dass ist die letzte Version vor der Aenderung im Pfad.
>
> Am besten wird es sein, wenn Du die alte config entfernst. Du kannst
> sie an eine andere Stelle kopieren und dann spaeter eventuell wieder
> einarbeiten.
>
> /etc/config.d/phpmyadmin
> oder doch schon
> /etc/config.d/phpmyadmin55

letztere Datei war vorhanden. Ich habe sie verschoben, und die
Installation lief durch, aber...

> bei der Version 2.6.8 war der Pfad
> /var/lib/phpmyadmin
>
> ab 2.6.10 ist der Pfad geaendert
> /srv/www/phpmyadmin55
>
> was gibt es davon bei Dir

Zuvor weder das eine, noch das andere. Nach erfolgreicher Installation
liegt phpMyAdmin in /srv/www/, mein htdocs liegt jedoch in /data/www
(separate Datenpartition), und beim httpd-restart kommt:

/etc/init.d/apache2 restart
 * Restarting Apache ...
      =>  OK
e/phpmyadmin-phpmyadmin.conf: No such file or directory

Gruß
Christian

--
Two heads are more numerous than one.