[Eisfair] E1 Mail 1.12.11 / Roundcube 1.3.0 - Filter

Kay Martinen kay at martinen.de
Mo Aug 7 20:42:52 CEST 2017

Am 18.07.2017 um 14:12 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Frank,

Nein, Frank ist nicht der einzige.

> den beschriebenen Fehler kann ich bei mir bestätigen. Mit RC 1.3.0
> sind scheinbar diverse Addins nicht mehr lauffähig und bedürfen
> einer Überarbeitung.

Wenn das Filter 2.2.0 plugin demnach defekt ist und nicht
funktionsfähig. Wäre es dann nicht sinnvoller es erst gar nicht mit zu
liefern? Oder ist das Egal weil der Betreuer des Plugins es eh nicht mit
bekäme oder ihm am Allerwertesten vorbei geht?

Ich hab roundcube nun übrigens auf dem neu aufgesetzten
(virtualisierten) mailserver ohne Probleme installiert bekommen. Beim
vorigen versuch auf dem alten wollte es ja partout nicht.

> Wenn Du Lust hast kannst Du ja einmal im Diskussionsforum eine
> Fehlerbeschreibung posten. Mit etwas Glück antwortet der Entwickler
> zeitnah und stellt eine Lösung bereit:
> https://sourceforge.net/p/rcubefilters/discussion/general/

Da steht die Frage, seit dem 24. Juli. Bisher keine Sichtbaren
Antworten. Ob es sinn macht mir dort auch erst einen account hole nur um
ein "me too" an zu fügen?

Gibt es eigentlich einen weg über eine WebUI um filter anders zu setzen?
Z.b. Eximfilter oder procmail...

Geht vermutlich nur per shell, wobei ersteres wohl root-access erfordert
- denke ich.

Kay
Kay