[Eisfair] Installation eisfair-ng

Yves Schumann yves at eisfair.org
Mo Aug 7 22:29:40 CEST 2017

Hallo miteinander

Am 02.08.2017 um 16:03 schrieb Sören Wollschläger:
> ich wollte gerade Eisfair-NG im VMware Player installieren. Allerdings
> führt das Booten von dem heruntergeladenen ISO-File nur zu einer
> Linux-Konsole, nicht zum Eisfair-NG-Setup:

Da stellt sich die Frage, was Du genau von welcher URL heruntergeladen
hast. Normalerweise startet das eisfair-ng-Setup direkt beim Bootvorgang.

> Die Installationshinweise im Wiki sind leider nicht verfügbar.
> https://ssl.nettworks.org/wiki/display/eng/Installation

Oh, das muss ich mir genauer ansehen...

> Melde ich mich als root an, kommt der Hinweis zum Alpine setup, aber ich
> will doch das Eisfair setup?

Das hört sich so an, als hast Du ein nackiges Alpine-Linux installiert!?

Jap, das ist Alpine-Linux pur.

> Mache ich irgendetwas offensichtliches falsch? Muss man das Setup von
> der Konsole aus manuell starten?

Nein, normalerweise nicht.

Kind regards,
Yves