[Eisfair] Installation eisfair-ng

Yves Schumann yves at eisfair.org
Mo Aug 7 22:33:49 CEST 2017

Hallo Hilmar

Am 02.08.2017 um 17:27 schrieb Hilmar Böhm:
> Ich habe vor einiger Zeit, die gleichen Erfahrungen mit Eisfair-ng
> gemacht. Das "setup", also die Eisfair-Adminumgebung ist leider
> unvollständig und (nach meiner unmaßgeblichen Meinung) so nicht brauchbar.

Das kann ich so nicht stehen lassen. Die Admin-Umgebung ist insoweit
vollständig, als dass sie in sich vollständig ist. Nur braucht es dann
jeweils für Paket X auch ein entsprechendes Admin- resp. CUI-X-Paket,
damit X via eisfair-Konfiguration auch administrierbar ist. Das lässt
sich aber zu zweit bei mehreren tausend Paketen nicht einfach so
stemmen, leider. :-/

> Leider wird offensichtlich z.Zt. die Eisfair-Adminumgebung für
> Alpine-Linux nicht weiterentwickelt. Siehe Thread "[eis-ng] CUI fur
> dhcp?" und insbes. die Antwort von Yves (24.4.2017).

Es geht in der Tat sehr langsam voran. Wir haben hinter den Kulissen mit
unserer Infrastruktur zu kämpfen und wie viele andere Projekte auch,
einfach zu wenig Manpower.

Kind regards,
Yves

---