[Eisfair] Installation eisfair-ng

Yves Schumann yves at eisfair.org
Mo Aug 7 22:36:17 CEST 2017

Hallo Sören

Am 02.08.2017 um 18:07 schrieb Sören Wollschläger:
> OK. Das heißt, ich kann das neueste Alpine Linux nehmen und dann dort
> das Eisfair-Paket installieren?

Grundsätzlich sollte das schon funktionieren, dazu musst Du aber auch
die eisfair-Paketquellen konfigurieren. Was da im Detail noch notwendig
ist, kann dir Jens sagen.

> Wo bekomme ich denn das Eisfair-Paket her? Auf dem Alpine Paketserver
> scheint es nicht vorhanden zu sein.

Nein denn eisfair-ng baut ja auch auf Alpine-Linux auf und nicht
umgekehrt. ;-)

> Das ist natürlich schade, aber die von mir benötigten Pakete sind
> weitestgehend vorhanden (Apache, PHP, MySQL, Samba). Und gerade die
> Tatsache, dass ich Zugriff auf das gesamte Alpine Repository habe, macht
> Eisfair-ng so interessant für mich. Wenn etwas fehlt, kann ich es
> einfach aus dem Alpine-Repository installieren und von Hand einrichten.

Genau so ist es. Also müssen wir in dem Fall nur klären, warum die
initiale Installation schief gegangen ist.

Kind regards,
Yves

---
http://www.avg.com