[Eisfair] Raid weg nach Reboot (nur Busybox)

Thomas Zweifel t2fel at gmx.net
Di Aug 8 14:41:45 CEST 2017

Hallo Marcus

> Wenn er die möglicherweise defekte Platte identifiziert und ersetzt, könnte
> er dann in der Busybox reparieren?

Kommt darauf an, was vorher passiert war, wenn die Eventcounter zu stark
abweichen wirst Du eher Datensalat bekommen.
Wenn die hingegen nur wenig abweichen, wird es mit hoher
Wahrscheinlichkeit nur Logfiles und dergleichen geschreddert haben.

Das System auf einem Raid5 zu betreiben ist nunmal sehr unpraktisch :-(

> Oder lieber - wäre mein Favorit - ein Livesystem (z. B. systemrescucd)?

Kommt darauf an, wie schlimm es ist.

Gruss Thomas