[Eisfair] Verzeichniss übersicht erstellen

Kay Martinen kay at martinen.de
Mo Aug 14 23:23:08 CEST 2017

Hallo

Hat jemand eine Idee wie ich eine Informative Verzeichniss-Übersicht
erstellen kann die ich mir dann regelmäßig selbst per eMail senden will?

Ein Erster Versuch/Gedanke war einfach mehrere 'ls -a' mit den
interessanten verzeichnissen in eine temporäre Datei zu senden und diese
dann zu mailen. Abe so richtig dolle ist das noch nicht.

Worauf es mir ankommt sind die Ordnernamen in bestimmten Verzeichnissen,
ggf. noch wieviele MB oder GB in dem Verzeichniss belegt sind.

Die sache ist die das ich mir unerkennbarerweise eine Externe Platte mit
fast 2TB Videos zerschossen habe und ich nicht mal genau weiß was ich da
alles verloren habe. Dem würde ich auf meinem Medienserver gerne
vorbeugen - durch eben so eine Übersicht.

Was ich derzeit NICHT brauche ist der Komplette verzeichniss-inhalt.
Denn die Struktur ist derart das unter /data/videos verschiedene
Hauptordner sind, z.B. Movies.SD Movies.HD und TV-Shows.
Bei den ersten beiden reichte die Auflistung der ordnernamen
(=Filmtitel) und deren Platzbedarf (=wie groß der Film darin ist) zu
sehen wäre schön. Die dateien da drin lauten eh alle 0001.ts 0002.ts u.s.w.

Aber bei TV-Shows reichte mir die Ordnerauflistung nicht. Denn dort sind
unterordner pro Serie und ein script müsste dort in jedem aktuell
vorhandenen unterordner ein 'ls -a' machen.

Nur weiß ich nicht ob und wie ich das auf dem Eisfair realisiere.

Ich habe den MC drauf und der hat wohl eine art DirSize Funktion im
Menü. Gibt es so etwas als Befehl auch auf dem EIS?

Hat evtl. jemand schon so etwas gemacht und kann sein Script mal posten?

Kay