[Eisfair] ntp tut's nicht

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
Mi Aug 16 00:00:25 CEST 2017

Wenn ich das mal in aller Bescheidenheit bemerken darf: Dass der
Time-Server nicht per ping erreichbar ist, heisst nicht dass auch der
(time-)Service, den er anbietet, nicht erreichbar ist... :)

Bei mir funktioniert die (Time-) Abfrage von "time.fu-berlin.de" per
ntp, aber nicht das Ping auf diesen Server.

Aber vielleicht verstehe ich da auch was falsch...

Grüße. / Hilmar.