[Eisfair] ntp tut's nicht

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
Do Aug 17 11:04:24 CEST 2017

...warum probierst Du nicht ein paar Server in Deiner Gegend von dieser
Seite durch: http://www.pool.ntp.org/de/ bzw. .../en --> rechts: "Active
Servers"

Ich habe ein bisschen mit ntpd und netdate probiert und fand, dass
insbesondere der 1.asia,pool.ntp.org mal da war und mal nicht...

Wenn aber der NTP-Request erst gar nicht aus deinem Eis-System raus
geht, hast Du natürlich ein anderes Problem. Hinweis in /var/log/ntp.log
oder .../messages?

Gruß./Hilmar.