[Eisfair] SCSI-Module nachladen - wie war das gleich?

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Do Aug 17 14:43:37 CEST 2017

> Hallo Detlef,

Hallo Marcus,

> Ist es nach Durchsicht des aktuellen kernel-Paketes wohl nicht.
>
> Willst Du davon booten?
>
> Wenn nein, kannst Du das Modul auch einfach in der Modul-Sektion der
> Base-Konfiguration eintragen.

von einer der Platten soll gebootet werden ich weiß aber noch gar nicht
genau, ob diese SES-2 Geschichte überhaupt notwendig ist um auf die
Platten zuzugreifen. Soweit ich es verstehe, macht der SES-2 Controller
nur die Festplattenüberwachung und dann würde es evtl. genügen, das
Modul in die Base einzutragen. Bin ich zwar kein Freund von aber wenn es
geht...

Thomas nerven kann ich dann immer noch aber er hat ja auch nur begrenzte
Zeit. Irgend eine Geschichte - ich weiß gar nicht mehr ob es ein SCSI-
oder ein IPMI-Modul war - hat er mir vor Jahren auch schon mal mit
eingebaut. Wäre also vermutlich kein größeres Problem.

Die initrd manuell bearbeiten habe ich vor Jahren mal für einen
SCSI-Controller gemacht. Müsste ich mich noch mal einlesen wie das war.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
registered Fli4l-User #00000209