[Eisfair] SCSI-Module nachladen - wie war das gleich?

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Sa Aug 19 20:23:32 CEST 2017

> Hallo Detlef,

Hallo Marcus, Thomas und alle anderen

> Ok, welchen Treiber brauchst denn zum Zugriff auf die Platten?

gar nix, das läuft alles ganz geschmeidig.

> Dann eben manuell, aber wenn das nur für Monitoringzwecke ist, nutzt der
> ohne entsprechende Tools auch nichts.

Ich muss mich wohl etwas korrigieren.
Beim letzten Neustart fiel mir die folgende Zeile auf (Leerzeichen weg
gekürzt):

eisfair kernel: scsi 0:0:6:0: Processor SUPER GEM318 0 PQ: 0 ANSI: 2

Also nehme ich an, dass udev wohl doch alles nötige geladen hat.
Bei phpsysinfo sehe ich unter den SCSI-Geräten ebenso den SUPER GEM318
(Processor) geführt.

somit ist von meiner Seite zunächst alles klar.
Platten laufen - was das wichtigste ist - und GEM318 ist geladen bei dem
ich aber noch schauen muss ob und wofür ich ihn brauchen kann. Wenn
nicht, dann ist er eben da.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--