[Eisfair] udev-Regel nach SCSI-ID

Detlef Paschke schabau at t-online.de
So Aug 20 12:35:01 CEST 2017

Hallo,

nachdem die Backplane nun ihren Dienst macht, möchte ich für eine Platte
welche evtl. nicht immer da ist eine udev-Regel aufstellen. Ziel soll
dabei nicht sein, dass die Regel an eine bestimmte Platte gebunden ist
sondern an eine bestimmte SCSI-ID.
Soweit bin ich bis jetzt aber sie funktioniert nicht.

ACTION=="add", KERNEL=="sd?[1-9]", SUBSYSTEM=="block",
KERNELS=="target0:0:4", KERNELS=="host0", DRIVERS=="aic79xx",
SYMLINK+="backup", RUN+="/bin/mount -t ext3 /dev/backup /mnt/backup",
RUN+="/usr/bin/logger Laufwerk /dev/%k wurde hinzugefügt."

Die Platte mit der SCSI-ID 4, am Kanal 0 des Controllers aic79xx soll
immer nach /backup gemountet werden. Erstellt habe ich das in einer
Datei /etc/udev/rules.d/10-backupplatte.rules.
Bestimmt wieder ein Denkfehler aber wo?

Viele Grüße
Detlef Paschke

--