[Eisfair] udev-Regel nach SCSI-ID

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Aug 20 21:36:51 CEST 2017

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> die erste (gewöhnlich einzige) Partition auf der Platte an SCSI-ID 4.
> Aktuell wäre es sdf1. Ich verstehe nun nur nicht, wieso du "sdc" nennst.
> Das wäre doch eine Platte ohne Partition und wie soll man die einhängen?
> Oder sehe ich da wieder was ganz falsch?

Es geht doch darum, was passiert, wenn eine partitionierte Platte
angeschlossen wird, was immer zum Anlegen von diversen Devices führt.

Es wird dabei immer ein Device für die ganze Platte und zusätzlich für jede
Partition angelegt.

Deine Regel - wobei ich keine Ahnung habe, ob der ganze Rattenschwanz
korrekt oder notwendig ist - soll also anspringen, wenn die Platte
angeschlossen wird.

Dann werden nun x-Devices angelegt und eines davon soll zu /dev/backup
werden.

Welches?

Die Regel kann das IMHO so nicht ahnen.