[Eisfair] udev-Regel nach SCSI-ID

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mo Aug 21 13:45:24 CEST 2017

> Hallo Detlef,

Hallo Marcus,

> Nach
>
> https://wiki.ubuntuusers.de/udev/ Abschnitt "Neustart des udev-Systems"; für
> fest eingebaute Geräte ist nach Rulesänderung wohl ein "udevadm trigger"
> nötig.

habe ich auch gelesen und auch schon probiert. Hat aber nix gebracht.
Zumindest ist jetzt unter /dev eine @backup zu finden. Wenn ich mir
recht erinnere tauchte die auf nachdem ich udevadm test /block/sdf/sdf1
in der Konsole eingegeben habe. Mounten kann man aber nicht, auch nicht
per Hand.

Bin gerade an dem Punkt alle Befehle zu Probieren die ich irgend wo in
dem Zusammenhang finde ;-)

Viele Grüße
Detlef Paschke

--