[Eisfair] udev-Regel nach SCSI-ID

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mo Aug 21 19:28:19 CEST 2017

> Hallo Detlef,

Hallo Marcus,

> Das kann nur klappen, wenn dessen Treiber auch immer als erstes geladen
> wird; sollte irgendwann mal sich ein anderer Controller vordrängeln, wird
> sda usw. schon benutzt und steht danach nicht mehr zur Verfügung.

aber betrifft das dann nicht nur /dev/sd*
Wenn ich nun meine Laufwerke als /mnt/sda - sd* gemountet habe kann es
mir doch scheiß egal sein als was sie unter /dev/ auftauchen oder?
Wenn ein Laufwerk unter /dev/sdb zu finden ist und für meine eigene
Ordnung heißt es dann /mnt/sdc spricht doch nix dagegen.?

Jetzt hänge ich nur da fest, dass ich udef nicht begreiflich machen kann
auf die ID zu schauen.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--