[Eisfair] nochmal..Installation eisfair1 auf vServer -- geht es einfacher?

Kay Martinen kay at martinen.de
Mo Aug 21 21:05:41 CEST 2017

Am 21.08.2017 um 20:02 schrieb Matthias Prill:
> Hallo,
>
> ich war der irrigen Annahme, daß ich auf dem vServer einfach (wie z.B.
> bei vmware esxi) das eisfair ISO-Image einbinde und installiere...

Bitte erkläre erst mal genauer was du unter vServer verstehst. Offenbar
nicht vmware esxi. Einen Apache Vhost sicher auch nicht. Geht es um ein
Hosting-Produkt?

> Geht das nicht auch einfacher???

Virtualbox oder Proxmox VE. Da funktioniert es so einfach wie von dir
gewünscht. Hab ich selbst in Benutzung.

> Ich komme auf den vServer z.B. mit Knoppix drauf und kann mir das
> eisfair ISO-Image laden.

???

> Aber wie bekomme ich da denn die notwendigen Treiber rein?

Welche Treiber brauchst du in einer Virtuellen Maschine denn noch? Außer
denen die der Kernel mit bringt!

> ..und selbst wenn die drin sind...kann ich dann die Installation ohne
> Booten starten?

Wie, Ohne Booten? Ohne Booten geht m.E. nix.

> Fragen über Fragen :-)

Unbeantwortete über unbeantwortete... :)

Kay