[Eisfair] SCSI-Module nachladen - wie war das gleich?

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Aug 22 20:32:13 CEST 2017

> Hallo Kay,

> Kompiliert so nicht unter eisfair.

Schade.

> [...]
>
> mathopd-1.3pl7-lite/request.c:214:14: error: conflicting types for ‘getline’
> In file included from mathopd-1.3pl7-lite/mathopd.h:48:0,
>                   from mathopd-1.3pl7-lite/request.c:40:
> /usr/include/stdio.h:675:20: note: previous declaration of ‘getline’ was
> here
> mathopd-1.3pl7-lite/request.c: In function ‘output_headers’:
> mathopd-1.3pl7-lite/request.c:273:6: warning: variable ‘port’ set but not
> used [-Wunused-but-set-variable]
> make: *** [mathopd-1.3pl7-lite/request.o] Error 1
>
> Mit entsprechenden C-Kenntnissen läßt sich das möglicherweise beheben.

Die ich leider nicht habe...

Ich hatte einen Alten Artikel von mir wieder gefunden (Message-ID:
<3ef6.58b2260a.c6ad8 at mailnews.martinen.de> in d.c.h.l.m. 26.2.2017) in
dem ich schrieb:

> installieren. Die 0.x debian-version forderte eine libc6 >=2.3 die ich
> momentan nicht finden kann und das 1.0 tarball habe ich evtl. nicht
> richtig eingerichtet bekommen weil ich ewig nicht mit make und configure
> arbeitete.
>
> Jedenfalls habe ich jetzt ein 'safte-monitor' das auch ausführbar ist,
> nur liefert es keine ergebnisse.
>
> Probiert habe ich das (unter Ubuntu Server 14.04.5 LTS 64-bit) auf einem
> Proliant DL380G4 mit p600 und einem MSA-20 Disk Enclosure (u320 zu
> S-ATA) das 12 S-ATA Disks a 400GB enthält.

Ich nahm seinerzeit an das es entweder am 64bit System liegt oder das
der Raidcontroller das tool blockierte und hab es bisher noch nicht auf
dem netserver ohne Raidcontroller probiert. Denn der wäre 32bittig (PIII
CPU)

Die Frage wäre ob man von einem Erfolgreichen Install dort irgend etwas
ableiten könnte - was keine C-Programmierung erforderte - und man das
Ergebniss evtl. in ein EISFAIR Paket gießen könnte. Ich vermute es hakt
schon an nicht verfügbaren Libs oder?

Kay