[Eisfair] SCSI-Module nachladen - wie war das gleich?

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mi Aug 23 09:31:23 CEST 2017

Am 22.08.2017 um 19:48 schrieb Kay Martinen:
> Hallo Detlef,

Hallo Kay,

> mir ist da eben noch was eingefallen.
>

> Ich hatte schon mal nach einem Tool gesucht und fand dies hier:
>
> http://oss.metaparadigm.com/safte-monitor/
>
> Eventuell bekommst du das ja auf dem Eisfair zum laufen, kannst es dort
> kompilieren o.ä.
>
> Aber ich denke DAS ist genau der Monitor den du suchst/brauchen kannst
> um dieses Processor-device an zu sprechen.

ich danke Dir für den Tipp.
Das werde ich mir direkt mal anschauen. Mal schauen ob man ein paar
Infos aus dem GEM-316 raus holen kann.
Solange wie es sich auf configure, make, make install beschränkt werde
ich das hinbekommen.
Als ich früher noch ganz jung und böse war habe ich den amule auch so
auf meinen Eisfair bekommen. Und Scanbuttond auch, als es noch nicht bei
Sane dabei war.

Momentan kämpfe ich aber erst mal noch mit udev, was einfach nicht
meiner Meinung ist. Meine Regierung wird schon langsam zickig weil ich
stundenlang drei Monitore mit x Hilfeseiten vor mir habe und um mich
herum die Welt ausblende.

> Kay

Viele Grüße
Detlef Paschke