[Eisfair] nochmal..Installation eisfair1 auf vServer -- geht es einfacher?

Matthias Prill m.prill at gmx.de
Do Aug 24 06:47:40 CEST 2017

Am 21.08.2017 um 22:00 schrieb Kay Martinen:

> Auf Proxmox VE bootet das normale eisfair-iso jedenfalls ohne probleme.
> In einem KVM und mit dessen normaler IDE-Emulation. Ebenso in Vbox.
Ich habe auf meine Nachfrage dann diese Antwort erhalten:

"Alle aktuellen Linux-Distributionen kommen mit virtio-scsi Treibern und
sollten daher ohne Probleme funktionieren"

Okay, was ich schon vermutete...eisfair kann damit leider nicht
umgehen...zumindest nicht bei der Installation.
Aber der Hoster zeigte sich bereit eine andere Disk-Emulation
einzuschalten...Mal sehen, was das wird...Ich berichte weiter...

> Aber Hosting-Anbieter dürften das wohl einschränken (wollen).
Im Moment ist der Support ganz rührig, mal sehen, was am Ende bei
rauskommt .-)

Matthias