[Eisfair] nochmal..Installation eisfair1 auf vServer -- geht es einfacher?

Matthias Prill m.prill at gmx.de
Do Aug 24 09:55:10 CEST 2017

Am 21.08.2017 um 20:02 schrieb Matthias Prill:
> Hallo,
>
> ich war der irrigen Annahme, daß ich auf dem vServer einfach (wie z.B.
> bei vmware esxi) das eisfair ISO-Image einbinde und installiere...
>
> Tja, geht leider nicht wie ich jetzt merke, da keine Platten zum
> Installieren gefunden werden.
> Ich habe im Archiv die Odyssee gelesen, wie man mit vielen Klimmzügen
> unter einem vServer mit virtio eisfair installiert bekommt.
>
> Geht das nicht auch einfacher???

Ich antworte mir mal selbst .-)

Ja, es geht einfacher!

Da die eisfair Installation keine virtio Treiber bereithält, klappte es
zuerst nicht!
Der Hoster hat mit dann freundlicherweise angeboten, die für meinen
vServer verwendete Disk-Emulation umzustellen. Ich habe aus der Liste
der möglichen Emulationen "ide" gewählt und siehe da, die Installation
von eisfair klappte problemlos!

Gruß
Matthias