[Eisfair] nochmal..Installation eisfair1 auf vServer -- geht es einfacher?

Matthias Prill m.prill at gmx.de
Fr Aug 25 11:34:32 CEST 2017

Am 24.08.2017 um 20:39 schrieb Thomas Bork:

> Das ist nicht allein der Grund.

> Logisch, denn das Installations-Image bringt sowohl die Treiber dafür
> mit als auch die entsprechende Logik.

...zumindest, wenn ich in der Ausgangssituation mit Disk_Emulation
"virtio" eine Knoppix gebootet habe, dann standen ganz "normale SATA"
Platten mit /dev/sda zur Verfügung.
Von daher kam nicht nur Kay, sondern auch mir der Gedanke, daß man eben
"nur" die virtio Treiber bereithalten/laden muss.
Es gibt ja dem Namen nach dabei keine virtuelle Platte, die hieß ja ganz
normal /dev/sda
Da sollte dann doch die eisfair Logik greifen...

Aber wie gesagt, das ist leider nur meine/unsere laienhafte Vorstellung
davon.

Vom Hoster bekam ich dann zu Anfang auch diese Antwort:

"Alle aktuellen Linux-Distributionen kommen mit virtio-scsi Treibern und
sollten daher ohne Probleme funktionieren."

Okay, ich habe es für mich ja nun durch die Umstellung der
Disk-Emulation zu einem guten Ende bringen können...

Gruß
Matthias