[Eisfair] nochmal..Installation eisfair1 auf vServer -- geht es einfacher?

Thomas Bork tom at eisfair.org
Fr Aug 25 21:06:20 CEST 2017

Am 25.08.2017 um 11:34 schrieb Matthias Prill:

> ...zumindest, wenn ich in der Ausgangssituation mit Disk_Emulation
> "virtio" eine Knoppix gebootet habe, dann standen ganz "normale SATA"
> Platten mit /dev/sda zur Verfügung.
> Von daher kam nicht nur Kay, sondern auch mir der Gedanke, daß man eben
> "nur" die virtio Treiber bereithalten/laden muss.
> Es gibt ja dem Namen nach dabei keine virtuelle Platte, die hieß ja ganz
> normal /dev/sda
> Da sollte dann doch die eisfair Logik greifen...

Siehe meine andere Antwort.

1.
Warum ist im Thread "eisfair unter KVM/Proxmox" von /dev/vd* statt
/dev/sd* die Rede?

2.
Wo findest die im jetzigen Installer die Logik, die die virtio-Treiber
(ja welche denn) in die initramfs schreibt, damit das System nach der
Installation wieder hochkommt?

3.
Wer pflegt 2 Installer? Einen mit VIRT-Kernel und einen mit dem SMP ohne
pae und cmov?

--
der tom
[eisfair-team]