[Eisfair] nochmal..Installation eisfair1 auf vServer -- geht es einfacher?

Matthias Prill m.prill at gmx.de
Fr Aug 25 22:17:34 CEST 2017

Am 25.08.2017 um 21:06 schrieb Thomas Bork:

> Siehe meine andere Antwort.
>
> 1.
> Warum ist im Thread "eisfair unter KVM/Proxmox" von /dev/vd* statt
> /dev/sd* die Rede?
Das ist dann noch wieder eine andere Variante, bei mir waren es immer
/dev/sda

> 2.
> Wo findest die im jetzigen Installer die Logik, die die virtio-Treiber
> (ja welche denn) in die initramfs schreibt, damit das System nach der
> Installation wieder hochkommt?
Nirgends, aber das ist ja auch mit ein Grund, warum es bei eisfair im
Gegensatz zu anderen - Zitat Hoster: "modernen Distributionen" nicht
funktioniert

> 3.
> Wer pflegt 2 Installer? Einen mit VIRT-Kernel und einen mit dem SMP ohne
> pae und cmov?

Das ist kontraproduktiv, aber dazu wieder ein laienhafte Frage: Wie
machen es andere Distributionen z.B. Knoppix?
Es sieht so aus, als wenn dort die Installation/der Kernel damit umgehen
kann.

Gruß
Matthias