[Eisfair] nochmal..Installation eisfair1 auf vServer -- geht es einfacher?

Thomas Bork tom at eisfair.org
So Aug 27 15:18:21 CEST 2017

Am 25.08.2017 um 22:17 schrieb Matthias Prill:

> Das ist dann noch wieder eine andere Variante, bei mir waren es immer
> /dev/sda

Ja welche denn genau?

> Nirgends, aber das ist ja auch mit ein Grund, warum es bei eisfair im
> Gegensatz zu anderen - Zitat Hoster: "modernen Distributionen" nicht
> funktioniert

Das ist nicht der einzige Grund.

> Das ist kontraproduktiv, aber dazu wieder ein laienhafte Frage: Wie
> machen es andere Distributionen z.B. Knoppix?
> Es sieht so aus, als wenn dort die Installation/der Kernel damit umgehen
> kann.

Die meisten Distributionen haben nur noch 64-Bit-Kernel. Die
Prozessoren, die das können, können auch pae und cmov. Bei den anderen
Distries gibt es damit gar keinen reinen SMP Kernel mehr. Wir haben den,
um alte Hardware zu unterstützen.

--
der tom
[eisfair-team]